So arbeite ich


"Die Sprache des Körpers"

Meine Klient:innen schildern mir beim Besuch in meiner Praxis ihre Anliegen, Probleme und Wünsche. Vieles wird oft schon beim Erzählen leichter, wenn sich jemand Zeit nimmt und ganz genau hinhört.

Das Sprechen und damit die Sprache sind ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Denn neben dem verbalen Ausdruck haben wir die wunderbare Möglichkeit unseren Körper sprechen zu lassen. Ich höre zu, was der Körper über die Sprache des "Biofeedback" zu berichten hat.

Ziel der Arbeit ist es, die Blockaden zu identifizieren und im Rahmen der Behandlung wieder in Balance zu bringen. Hierbei kommen hauptsächlich Techniken aus der klassischen Kinesiologie und der Cranio Sakralen Körperarbeit zum Einsatz. Abgerundet und ergänzt werden Prozesse nach Bedarf auch durch einzelne Bausteine anderer, ganzheitlicher Methoden. (Z. B. Mentaltechniken, Aromaöle, Bachblüten)

 


Was ist Kinesiologie...

Das Wort Kinesiologie stammt aus dem Griechischen. Es setzt sich aus „Kinesis“ (Bewegung) und „Logos“ (Lehre) zusammen und bedeutet " Lehre von der Bewegung und den Bewegungsabläufen im Körper". 

Die Kinesiologie verbindet Wissen und Erkenntnisse der modernen westlichen Medizin mit der traditionellen chinesischen Medizin –TCM.

 

Sie ist ein wirkungsvolles Werkzeug etwaige Blockaden, Stressauslöser oder Schwachstellen mittels Muskeltest zu finden und mit geeigneten kinesiologischen Maßnahmen  - in Form einer Balance - wieder auszugleichen.


...und wobei kann sie ihnen helfen


  • Streßabbau, Entspannung
  • Förderung des körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden
  • Abbau von Lernblockaden, Lösung schulischer Probleme
  • Definition von Zielen, Aufbau von Motivation
  • Unterstützung in herausfordernden Lebensphasen
  • Linderung körperlicher Beschwerden
  • ...und bei vielem mehr!

Kinesiologische Techniken

Kurzüberblick über die klassischen Techniken und Methoden.


Ethische Richtlinien

Als kompetente und seriöse Kinesiologin fühle ich mich in meinem Denken und Handeln den ethischen Richtlinien des Berufsverbands verpflichtet.


Qualitätsnachweis

Die klassische Kinesiologie wird nach den internationalen Richtlinien der jeweiligen Foundations unterrichtet und mit internationalen Zertifikaten abgeschlossen.

 

KinesiologInnen, die eine umfassende Ausbildung nachweisen können sind auch berechtigt, Mitglied im Österreichischen Berufsverband für Kinesiologie (ÖBK) zu sein. Diese Mitgliedschaft ist derzeit als Qualitätsnachweis gut geeignet.

 

Des Weiteren hat auch die WKO ein eigens Qualitätssiegel für Energetiker:innen ins Leben gerufen.


KOSTEN

Honorar je Sitzung:

 

Erwachsene:       EUR 80.- (Dauer ca. 60 bis max. 75 min)

 

Kinder, Jugendliche und Studenten:      EUR 50.- (Dauer ca. 30 bis max. 45 min)

 

 

Die Kosten sind privat mittels Barzahlung oder Banküberweisung auf unten genanntes Konto zu begleichen.

Kontoverbindung:

Esther Engele

Steiermärkische Bank und Sparkasse

IBAN: AT43 2081 5000 0178 2028

BIC: STPATGXXXX